zurück zur Übersicht

Vorab zeitlich begrenzte Verkehrsänderung in der Hirschberg- und Parallelstraße zur Regulierung des Umgehungsverkehrs

In Bezugnahme auf den Bürgerdialog vom 18.01.2023, über die Verkehrssituation in der Hirschberg- sowie Parallelstraße kommt es ab der KW 9 zu einer Verkehrsänderung.
Aufgrund von Abkürzungs- bzw. Umgehungsverkehr, kommt es dort immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen, Geschwindigkeitsüberschreitungen und Lärmbelästigungen. Nach Überprüfung durch die Ortspolizei konnte dort eine massive Anzahl an Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden und deshalb ändert sich die
Verkehrsregelung in der Hirschberg- und Parallelstraße wie folgt;

Verbot der Einfahrt in die Parallelstraße von der Straße Zum Brünnchen, sowie Verbot der Einfahrt in die Hirschbergstraße von der Straße Zum Brünnchen .

Die Verkehrsregelung soll vorab von der KW9 bis zur KW 17 erprobt werden.
Die Auswirkungen der Verkehrsänderung werden in einem erneuten Bürgerdialog besprochen.