zurück zur Übersicht

Polizeiposten im Rathaus ist wieder besetzt

In Spiesen-Elversberg ist die Polizei wieder präsent

Ordnungsamtsleiter Wolfgang Kampa freut sich: der Polizeiposten im Rathaus ist endlich wieder besetzt. Mit Dietmar Mootz, der hier als Außenstelle der Polizeiinspektion Neunkirchen seinen Dienst antritt. 

Für die Bürger ist er Ansprechpartner in allen Belangen der Polizei. Das sind nicht nur Anzeigen oder Anfragen, sondern er ist auch und vor allem beratend tätig. In den Schulen wird er beispielsweise über Cybermobbing informieren. Auch zur Prävention von Einbrüchen oder zur allgemeinen Sicherheit kann man sich mit dem Polizeioberkommissar in Verbindung setzen. Eine seiner liebsten Aufgaben, so verrät er, ist es, wenn Kindergartengruppen die Polizeiinspektion besuchen. Für Polizisten und Kinder ist die Erfahrung gleichermaßen interessant.

„Wir sind sehr froh, dass die Polizeipräsenz im Ort wieder gesichert ist“, so Bürgermeister Bernd Huf, bei der Begrüßung im Rathaus. „Es ist einfach besser, wenn man seinen Ansprechpartner im Ort kennt, so werden Hemmschwellen und Vorbehalte abgebaut und die Bürger haben Vertrauen.“

Im Rathaus ist Dietmar Mootz donnerstags zwischen 8 und 15 Uhr zu erreichen. Am besten, man ruft ihn kurz vor dem Besuch an: 06821/203350.