Unsere Meldung im Detail

zurück zur Übersicht

Sporthalle Langdell steht ab 2021 wieder für den Schul- und Sportbetrieb zur Verfügung

 

Zweimal wurde der Hallenboden in der Sporthalle Langdell durch eindringendes Oberflächenabwasser aufgrund von Starkregenereignissen in der jüngeren Vergangenheit so beschädigt, dass er komplett ausgetauscht werden musste.

Um dies zukünftig zu vermeiden, waren erhebliche Kanalbauarbeiten erforderlich. Pünktlich vor Weihnachten ist es vollbracht. Nach den Bauarbeiten ist das Umfeld wieder hergerichtet, der Hallenboden verlegt und die Grundreinigung erfolgt.

Nach den Weihnachtsferien können sich Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi Grundschule auf Sportunterricht in der neu hergerichteten Sporthalle Langdell freuen.

Ob und wie der brandschutztechnische Umbau zu einer Mehrzweckhalle weitergeht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.