Unsere Meldung im Detail

zurück zur Übersicht

Tablets für Grundschulen geliefert- Ausgabe erfolgt in den kommenden Tagen

Zur Digitalisierung der Schulen wurde neben dem Programm „Digitalpakt Schule Saarland“ mit dem „Sofortausstattungsprogramm“ ein Zusatzprogramm des Bundes aufgelegt,  das in der aktuellen Corona-Pandemie die Ausstattung vonSchülerinnen und Schülern mit digitalen Endgeräten sicherstellt.

Um den Unterricht auch während einer Schulschließung gewährleisten zu können, stellt die Gemeinde Spiesen-Elversberg als Schulträger der beiden Grundschulen Spiesen und Elversberg daher 71 IPads zur Verfügung.

Bürgermeister Huf zeigte sich erleichtert, dass die Investition zum größten Teil aus den Mitteln des Sofortausstattungsprogrammes ermöglicht werden konnte.

Die Ausgabe der Endgeräte findet am Dienstag, 12.01.2021 von 14.00-16.00 Uhr und am Mittwoch, 13.01.2021 von 10.00-12.00 Uhr am Eingang zum Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Spiesen-Elversberg (neben Blumen Born) statt. Die Erziehungsberechtigten werden gebeten, bei Abholung ihren Personalausweis vorzulegen.

Sollte eine Abholung zu den angegebenen Zeiten nicht möglich sein, wird um Terminvereinbarung gebeten (Heike Schwarz, Tel. 06821/791-168).