zurück zur Übersicht

30.000 Schritte- Die Mädchen-Wander-Tage

Wie im letzten Jahr machen wir uns wieder auf den Weg & dieses Jahr setzen wir noch einen drauf. Ihr habt Lust auf ein paar spannende Tage unter Mädels? Ihr wollt Spaß in der Natur und euch bewegen? 
Die Jugendbüros Ottweiler und St.Wendel laden euch gemeinsam mit den Suchtberatungsstellen „die Brigg“ aus Neunkirchen und dem „Knackpunkt“ aus St.Wendel zu drei Tagen voller Herausforderungen und Spaß ein. Packt euren Rucksack und macht euch gemeinsam mit uns auf den Weg. Wir starten dienstags in St. Wendel (Wendalinushof) und wandern über Leitersweiler, Oberkirchen, Schwarzerden und Pfeffelbach zur Jugendherberge Burg Lichtenberg bei Kusel. Der Weg ist zwar sehr lange, aber er lässt sich aufgrund weniger Steigungen und schöner schattigen Wege gut laufen. Auf dem Weg warten verschiedenen Versorgungs- und Abkühlstationen wie bspw. ein Saftschrank und ein Wassertretbecken auf uns.  Den Tag auf der Burg starten wir ganz entspannt. Dort wartet auf euch ein cooles und gechilltes Rahmenprogramm. Unteranderem wollen wir gemeinsam Naturkosmetik herstellen und den Abend an der alkoholfreien Cocktailbar ausklingen lassen. Am nächsten Tag wandern wir dann gemeinsam zurück nach Ottweiler-Lautenbach. 
Die drei Tage werden uns einiges an Ausdauer abverlangen und uns unsere eigenen Stärken und Grenzen aufweisen. Aber auch viele schöne Momente, Gespräche, Entspannung und Zeit für euch werden nicht zu kurz kommen. 
Unterstützt wird die Veranstaltung von den Mädchenarbeitskreisen der Landkreise Neunkirchen und St.Wendel und dem Arbeitskreis „Gemeindenahe Suchtprävention“
Termin:             26.07.22 bis 28.07.22
Treffpunkt:       26.07.22, 8:00 Uhr am Wendalinushof St. Wendel 
Rückkunft:       28.07.21 später Nachmittag/ früher Abend am Parkplatz Schönbachstraße 7 an der Pizzeria Da Toni in Ottweiler -Lautenbach 
Alter:                Mädchen ab 13 Jahre
Kosten:             45 Euro/ Person (inklusive Übernachtung & Verpflegung in der Jugendherberge und Programm)

Anmeldungen im Jugendbüro Ottweiler & im Jugendbüro St. Wendel:
Ursula Jakoby        06824 / 300868
E-Mail                   

Janine Bellmann    01512 0325021
E-Mail: