zurück zur Übersicht

Es war ein toller Abend: Sommerkino am Turm

Das Jugendforum Spiesen-Elversberg hat sich selbst übertroffen: zwei tolle Filme in einmaliger Atmosphäre und auch für gutes Wetter hatte jemand gesorgt! Die zehn Mädchen und Jungs in Teenageralter hatten sich schon öfter für die Gemeinde engagiert und wissen offensichtlich, was den Gästen gefällt.

Über 300 Leute waren zu den beiden Filmen gekommen, viele hatten es sich auf Campingstühlen gemütlich gemacht oder Kühltaschen und Picknickdecken dabei. Für die Jüngeren gab es Disneys „Raya und der letzte Drache“, ein Animationsfilm von 2021, der großen Anklang fand. Für die Erwachsenen wurde „Das perfekte Geheimnis“ gezeigt – in der Komödie geht es um einen Pärchenabend, der katastrophal endet. 
In entspannter Atmosphäre war es den meisten Gästen dann egal, dass es zu später Stunde ziemlich frisch wurde, es war einfach zu schön am Turm!

Das Kino war für die Zuschauer kostenlos, viele haben jedoch gespendet. Die Einnahmen gehen an Kinder aus dem Gebiet der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz – in der Hoffnung, dass auch dort bald wieder unbeschwerter gelebt werden kann.

Das Jugendforum plant nun die nächsten Projekte für das kommende Jahr. Die Jugendlichen fahren dazu im November zu einer  Klausurtagung nach Trier in die Jugendherberge. Man kann also gespannt auf die nächsten Events der Truppe sein!

Kontakt zum Jugendforum gibt es über Anne Aussem im Rathaus, Telefon 06821/791200 oder