zurück zur Übersicht

Grundschule Elversberg erhält Spende von der KEW für neuen Schulhof

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk erhielt die Pestalozzischule in Elversberg am 23.12.2021 von der KEW Neunkirchen.

Nachdem im vergangenen Jahr die Baugrube geschlossen und der untere Bereich des Schulhofs von der Gemeinde terrassenförmig neu angelegt wurde, wurde die Schulgemeinschaft der Pestalozzischule in Elversberg von der breiten Unterstützung bei der Gestaltung des neuen Schulhofbereichs positiv überrascht.

Zunächst spendete der Förderverein der Pestalozzischule eine Outdoor-Tischtennis-Platte inklusive Schläger und Bällen. Herr P. Marx aus Spiesen organisierte anschließend den Transport eines großen Baumstamms und die Familie einer Schülerin aus der 4. Klasse unterstützte mit einer weiteren großzügigen Spende die Anschaffung eines stabilen und langlebigen Basketballkorbs.

Die Spende der KEW in Höhe von 1.000,- € soll nun dazu genutzt werden, weitere altersgerechte und abwechslungsreiche Spiel- und Klettermöglichkeiten für den neuen Schulhofbereich anzuschaffen. Die Pestalozzischule möchte sich auch auf diesem Weg im Namen aller Kinder und Lehrkräfte unserer Schule noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern herzlich für diese Unterstützung bedanken.