Veranstaltungen und Termine in Spiesen-Elversberg

"better together" in der Artotheke

24. Januar 202406. März 2024
Artotheke, St. Ingberter Str. 6 in Spiesen-Elversberg Gemeinde Spiesen-Elversberg

Der Künstler Horst Schneider, der seine Kunst ab dem 24.01.2024 in der Galerie „Artotheke“ in Elversberg ausstellt, widmet seine Leidenschaft verschiedenen Formen der Bildenden Künste.

Dazu gehört einerseits das Malen auf meist großformatigen Leinwänden in Acryl und Mischtechniken. Abgebildet werden verschiedene abstrakte Motive.

Außerdem schafft er Metallplastiken durch das Loslösen von Metallteilen in ihrer eigentlichen Funktion. Durch die Neuordnung und das Verbinden von Metall mit anderen Materialien entstehen plastische Werke von unterschiedlichsten Größen und Formen, die ihre eigene ästhetische Funktion erhalten.

Für den Künstler, der seit 2005 saarlandweit regelmäßig ausstellt, bietet das kreative Schaffen von Gemälden und Plastiken einen Ausgleich vom Alltag.

Die Ausstellung ist geöffnet vom 24.01.2024 bis 06.03.2024.
Jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr in der Artotheke, in der St. Ingberter Str.