Inklusive After-Work-Party am 8. Mai soll Verständnis für Menschen mit Behinderung fördern
Mit einer inklusiven After Work Party am Donnerstag, 8. Mai, ab 17 Uhr, im Gewerbepark 19 – 21 in Spiesen-Elversberg möchten die Lebenshilfe Neunkirchen und die Gemeinde Spiesen-Elversberg auf die Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigung aufmerksam machen. Die Veranstaltung findet seit 2022 jährlich statt.
„Anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung wollen wir mit dieser Veranstaltung dazu beitragen, Barrieren in den Köpfen der Menschen zu beseitigen und Verständnis füreinander zu wecken“, betont Bürgermeister Bernd Huf
BesucherInnen mit und ohne Handicap haben an diesem Tag Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig besser kennenzulernen. Die Möglichkeit dazu bietet sich vor Ort z.B. bei einem Sackloch-Turnier oder beim Action Painting.
Während der inklusiven After Work Party können die BesucherInnen kulinarische Spezialitäten probieren sowie die Live Musik von Uprising, die Trommelgruppe der Eric Carle-Schule und der Hausbänd der Lebenshilfe Neunkirchen genießen, in der Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam musizieren.