Das ist die Internet-seite von der Gemeinde Spiesen-Elversberg
- Hier finden Sie viele Informationen über die Gemeinde Spiesen-Elversberg
- Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
- Menschen, die nicht so gut deutsch können,
- Menschen, die nicht so gut deutsch sprechen,
- Menschen, die nicht so gut lesen können,
- Menschen mit der Krankheit Demenz.
Viele Menschen verstehen schwere Sprache nicht.
Das ist zum Beispiel schwere Sprache:
- Fremd-Wörter
- Fach-Wörter
- Lange Sätze.
Darum gibt es Leichte Sprache.
Leichte Sprache verstehen alle besser.
Leichte Sprache ist nicht nur eine leichte Sprache.
Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.
Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.
Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen-Name.
Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.
Wir erklären Ihnen Leichte Sprache:
- Welche Informationen stehen auf unserer Internet-Seite?
- Wie finden Sie die Informationen?
Diese Infos haben wir für Sie:
- Was steht auf www.spiesen-elversberg.de
- So funktioniert www.spiesen-elversberg.de
