zurück zur Übersicht

Advent, Advent – Kinder gestalten Adventskalender in Spiesen-Elversberg

Täglich neue Bilder im Schaufenster der Blumenoase

Auf Initiative der Spiesen-Elversbergerin Ilona Bier, gestalteten Kinder der Grundschule Elversberg einen Adventskalender. Mit malerischen Kunstwerken, versteckt hinter jedem „Türchen“ soll das Warten auf Weihnachten verschönert werden. „Ich dachte, gerade in dieser Zeit muss man für die Kinder was machen“, so Ilona Bier. So war die Idee zum selbst gestalteten Adventskalenders schnell gefasst. Auch der Leiter der Grundschule Elversberg, Stephan Ohl, nahm die Idee begeistert auf und berichtet, dass die Schüler/innen der vierten Klassen die Werke mit Begeisterung gestalten haben.

Das erste Türchen durfte Bürgermeister Bernd Huf am vergangenen Mittwoch öffnen und lobte die Aktion von Ilona Bier: „Herzlichen Dank für die Idee und die Umsetzung! Toll, dass es noch solchen Einsatz für das örtliche Miteinander gibt!“

Und natürlich gab es, wie es sich für einen richtigen Adventskalender gehört, auch süßes Beiwerk: Ilona Bier versorgte die Anwesenden, aber auch die Kinder und beteiligten Lehrer der Grundschule mit reichlich Naschwerk.

Interessierte können den Adventskalender mit täglich neuen Bildern im Schaufenster der Blumenoase (früher Blumen Schepp) in der Fichtenstraße Elversberg bewundern.