zurück zur Übersicht

Das Berschfeschd rockt Elversberg auch in diesem Jahr

Bei schönem Wetter startete am 25.08. das Elversberger Berschfeschd auf dem Alten Markt mit dem Fassanstich von Bürgermeister Bernd Huf.
Fast 20 Vereine sowie mehrere gewerbliche Anbieter luden mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken zum Verweilen ein. Das Angebot reichte von Grillgut, Pulled Pork Burgern und Flammkuchen über süße Leckereien von Churros bis gebrannte Mandeln. Auch beim Getränkeangebot gab es nicht nur die üblichen Bier- und Softgetränke, sondern man konnte auch auf ein Repertoire an Cocktails zurückgreifen.

Am ersten Abend kam bei der Coverband The Earls mit ihren zahlreichen Rockklassikern ausgelassene Stimmung auf und machte den Freitag zu einem gelungenen Auftakt für die Veranstaltung. Samstag ging nicht nur das Berschfeschd in die finale Runde, sondern auch das Heimspiel der SVE wurde zahlreich besucht und machte Spiesen-Elversberg an diesem Wochenende zum Hotspot.

Musikalisch rockten am Samstag zwei Bands mit Spiesen-Elversberger Heimatbezug die Bühne. Um 19 Uhr ging es mit Petra Williams los. Die in Elversberg geborene Komponistin und Sängerin begeisterte mit Pop-Klängen auf Deutsch und in saarländischem Dialekt. Eine kleine Premiere gab es mit ihrer Hymne „Unsere Elv“, die an diesem Wochenende zum ersten Mal gespielt wurde.

Danach rockte Alex Beyrodt, der Spiesen-Elversberg auch lange seine Heimat nennen durfte, mit internationaler Metal-Power in Form von Ronnie Romero (Rainbow), Cherry Gehring (PUR), Dirk Brand (Axxis) und Martin Engelien (Klaus Lage Band) die Bühne. Auf dem Alten Markt gab es keinen freien Platz mehr, als die Bandformation von Alex Beyrodt & Friends Rockklassiker zum Besten gab.