zurück zur Übersicht

Exotische Tiere erfüllen die Artotheke mit Kraft und Anmut

Zusatztermine am Fr., 24.03.23 und Fr., 07.04.23 jeweils 18-20 Uhr!

Am Mittwoch, dem 15.3.23 fand die Vernissage von Talitha Emely Hoffmann in der Artotheke statt. Die junge Künstlerin malt exotische Tiere. Aber es sind nicht einfach nur Tiere und sie malt nicht einfach nur.

Es sind Krafttiere und beim Prozess der Bilderschaffung floss ihre gesamte Energie in die Werke hinein, sodass die Betrachter*innen der Kunstwerke diese Energie noch spüren können, wenn es fertiggestellt ist.

So ging es bestimmt auch einigen Besucher*innen der Vernissage, die von der Gemeinde mit einem Sektempfang begleitet wurde. Die Schwester der Künstlerin führte die Besucher*innen in die Thematik der Krafttiere ein. Dabei erzählte sie, dass sie selbst eine tiefe Verbindung zum Bild der Schildkröte „La Tortuga" fühlt, das neben verschiedenen afrikanischen Tieren, sowie Wildkatzen und Wasserbewohnern in den Räumen der Artotheke ausgestellt ist. Viele der Motive begegneten der Künstlerin auf ihrer Afrikareise.

Interessierte können die Ausstellung bis zum 26.04.23 jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr besuchen, um herauszufinden, ob sie vielleicht auch eine Verbindung zu einem der Krafttiere von Talitha Emely Hoffmann spüren.

Artotheke: St. Ingberter Str. 6, 66583 Spiesen-Elversberg