zurück zur Übersicht

Spiesen-Elversberg feiert das SVE Sommermärchen auf dem Rathausvorplatz

Stolz zeigte sich die gesamte SV 07 Elversberg nach ihrem sagenhaften Aufstieg in die 2. Fußballbundesliga im Rathaus. Um dieses historische Ereignis zu würdigen, wurde die Mannschaft um  Kapitän Kevin Conrad, von Bürgermeister Bernd Huf und einer Schar Pressereportern im Sitzungssaal der Gemeinde Spiesen-Elversberg begrüßt.

„Auf Spiesen-Elversberg liegt dank der Mannschaft jetzt ein Fokus, welchen ich auf Veranstaltungen immer öfter zu spüren bekomme. Sobald andere unseren Namen lesen, werde ich mit Fragen über die SVE überrannt und nach Informationen gefragt, wie eine so kleine Gemeinde mit dieser Verantwortung und den kommenden Anforderungen zurechtkommt.“, so Bürgermeister Bernd Huf.

Nach der Eintragung in das Goldene Buch der Gemeinde Spiesen-Elversberg, zeigten sich die Spieler mit hocherhobenem Pokal, Trainerstab und weiteren SVE-Verantwortlichen auf dem eigens für diesen Anlass errichteten Podium in luftiger Höhe dem Publikum. Über 500 Fans waren gekommen, um im Konfettiregen zu feiern und der Mannschaft zu zeigen, wie stolz sie auf ihre ELV sind. Genauso stolz ist die Gemeinde auf die gesamte Mannschaft und alle Beteiligten, die diesen sensationellen Aufstieg und die Feier möglich gemacht haben.