Veranstaltungen und Termine in Spiesen-Elversberg

Entdeckerzeit – wenn Babys lernen und Eltern erleben - Eltern-Kind-Kurs beim Kneipp-Verein Spiesen

22. August 2025 09:00 10:30
Hauptstraße 261, Spiesen Kneipp Verein Spiesen e.V.

Der Kneipp-Verein Spiesen bietet ab Freitag, dem 22. August 2025 einen neuen Kurs für frischgebackene Eltern und ihre Babys an. In der „Entdeckerzeit“ schafft der Verein einen sicheren, anregenden Raum für Babys, in dem sie spielerisch ihre Welt mit allen Sinnen entdecken können - und Eltern gleichzeitig erleben, wie Entwicklung passiert. Unter der fachkundigen Leitung von Kinderkrankenschwester Melanie Lind finden zwei Kurse statt, jeweils von 09.00 bis 10.30 Uhr und von 10.30 bis 12.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Hauptstraße 261 in Spiesen. Die Veranstaltungen sind geeignet für Babys im Alter von 3 bis 6 Monaten und von 6 bis 9 Monaten.

Der Kurs verbindet physiologische Frühförderung mit musikalischen Impulsen. Durch achtsame Bewegungsanregungen, sanfte Sinnesreize und rhythmische Elemente wird die natürliche Entwicklung der Babys unterstützt: von ersten Drehversuchen über gezieltes Greifen bis hin zur bewussten Körperwahrnehmung. „Entdeckerzeit“ ist mehr als ein Kurs - es ist Zeit zu zweit, die verbindet, fördert und Freude macht.

Die Kosten betragen 50 Euro für Mitglieder und 70 Euro für Nichtmitglieder.

Eine Anmeldung beim Verein ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

Anmeldung: Kneipp-Verein-Spiesen e.V., Telefon: 06821 9145900, anmeldung@kneipp-verein-spiesen.de www.kneipp-verein-spiesen.de