zurück zur Übersicht

Artotheke in Schwarz und weiß

Am 16.06. startete in der Artotheke eine neue Ausstellung. Die beiden Künstler Karlheinz Schindler und Richard Schorn füllten die Räume mit ihren Fotografien. „Schwarz/Weiße Vielfalt" lautet der Name ihrer Ausstellung, in der sie Ihre Liebe zur Schwarz/Weiß Fotografie zum Ausdruck bringen. Neben ausdrucksstarken Portraits und regionaler Industriegeschichte tauchen auch immer wieder Ansichten aus verschiedenen Ländern auf, die die Fotografen schon bereist haben. Unter einigen Werken befinden sich lyrische Texte, welche von Uta Abel verfasst wurden.

Zur abendlichen Vernissage füllten sich die Räumlichkeiten mit über 30 Gästen, welche gespannt der Laudatio von der freischaffenden Künstlerin und Kunstlehrerin Ingrid Ullrich-Schäfer lauschten.
Vor allem zwei Bilder hob sie hervor, welche den Fotografen besonders wichtig waren.

Wer sich selbst in die Welt der Schwarz/Weiß Fotografie begeben will, hat noch bis zum 14.07. Mittwochs von 17 bis 19 Uhr und freitags von 16 bis 19 Uhr Gelegenheit, sich von den Fotografien inspirieren zu lassen und sich ein paar Tipps von Herrn Schorn und Herrn Schindler abzuholen, welche regelmäßig Foto-Workshops veranstalten.