zurück zur Übersicht

Coffee or Bloody Marys in Spiesen-Elversberg

Kaffee und Bloody Marys wurden zwar nicht ausgeschenkt, dafür aber Wein und Bier. Bei diesen und natürlich auch alkoholfreien Getränken, verfolgten die 40 Gäste den Live-Talk von Gitarrist Alex Beyrodt, welcher Martin Engelien (Gitarrist der Klaus Lage Band) zu Gast hatte. Der Talk mit dem Titel „COFFEE OR BLOODY MARYS?“ wurde von der Gemeinde Spiesen-Elversberg nach Initiation durch Beyrodt, der im internationalen Rockbusiness schon einiges erlebt hat und seiner Heimatgemeinde etwas zurückgeben möchte, ins Leben gerufen.

„Ich laufe im Rathaus offene Türen ein, dafür bin ich sehr dankbar.“ (Alex Beyrodt)

Moderiert wurde der Talk vom erfahrenen Musikjournalisten Frank Zimmer, der unter anderem für das ROCKS-Magazin schreibt. Dieses hatte Beyrodt früher abonniert, wie er erzählte, mittlerweile bekommt er es als berühmter Rockmusiker kostenlos zugeschickt.

Bei dem zweieinhalbstündigen Event an welches sich eine Autogramm- und Fotostunde anschloss, wurden einige Geschichten präsentiert. Unter Anderem berichtete Martin Engelien, wie der E-Bass zu ihm kam, nämlich von einer Jazzplatte durch eine verschlossene Tür in sein Ohr und in sein Herz. Aber auch der Klaus-Lage-Hit „1001 Nacht“ kam zur Sprache, denn das Bassarrangement von Engelien spielt eine entscheidende Rolle in diesem Song.

Gespannt lauschten die ZuhörerInnen der Geschichte als Alex Beyrodt zum ersten Mal mit Ian Gillan von Deep Purple bei „Rock meets Classic“ auf der Bühne stand und diesen mit seinen Gitarrenkunststücken beeindrucken konnte.

„Ein fulminanter Auftakt für ein außergewöhnliches Talk Format, es ist mir eine große Freude diese Veranstaltung mit Hilfe des Rathauses in Zukunft zu etablieren.“ (Alex Beyrodt)

Alex Beyrodt wird am 26. August mit diversen Gastmusikern auch auf dem Elversberger Berschfeschd in der Gemeinde Spiesen-Elversberg auftreten.