zurück zur Übersicht

Michael Müller als Schiedsmann vereidigt

Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus Spiesen-Elversberg, konnte der Direktor des Amtsgerichts Neunkirchen, Herr Johannes Schmidt-Drewniok gemeinsam mit Monika Zewe und dem Ersten Beigeordneten Dieter Kreuter, Herrn Michael Müller zum neuen Schiedsmann für den Schiedsamtsbezirk I Elversberg vereidigen.

Herr Johannes Schmidt-Drewniok entsprach damit der Empfehlung des Gemeinderates, der in seiner Sitzung vom 21.03.2024 den Beschluss fasste, Herrn Michael Müller als neuen Schiedsmann vorzuschlagen. Die Ernennung erfolgte nach den Vorschriften der Landesschiedsordnung zunächst auf 5 Jahre.

Herr Müller tritt die Nachfolge von Herrn Gerd Diel, der nach 25 Dienstjahren seinen gebührenden Abschied feierte und seinen Posten abgab.

Müller arbeitet in seiner Eigenschaft als katholischer Pfarrer in der Gefängnisseelsorge der Justiz- und Jugendstrafanstalten in Saarbrücken und Ottweiler.

Mit Spiesen-Elversberg verbindet ihn die Arbeit als Kaplan in der damals eigenständigen Pfarrgemeinde Herz Jesu Elversberg im Jahr 1995. Und ab 1996, nach seinem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr Elversberg, die Tätigkeit als Notfall- und Feuerwehrseelsorger.

Diese fachliche und menschliche Kompetenz wird ihm für sein zukünftiges Schiedsamt sicherlich als gute Grundlage dienen.

Die Gemeinde Spiesen-Elversberg wünscht dem neuen Schiedsmann eine glückliche Hand und viel Erfolg bei seiner Tätigkeit.