Fußballfans spenden 800 Euro für das Jugendfreizeitzentrum

Eine besondere Spende für die Jugend in Spiesen-Elversberg: Beim Fußballgottesdienst am 23. August anlässlich der Saisoneröffnung der ersten Bundesliga-Saison der SV Elversberg kamen insgesamt 800 Euro zusammen. Das Geld soll dem neuen Jugendfreizeitzentrum zugutekommen.

Am heutigen Tag wurde die Spende von den beiden Vertretern der evangelischen (pfarrer Uwe Schmidt und katholischen Kirchengemeinde (Frau Zewe-Petry) an Bürgermeister Bernd Huf übergeben.

Der Bürgermeister zeigte sich über die Unterstützung sehr erfreut und bedankte sich herzlich bei allen, die mit ihrer Spende zum Ergebnis beigetragen haben.

Wie die 800 Euro konkret eingesetzt werden, steht derzeit noch nicht fest. Sicher ist jedoch: Das Geld soll unmittelbar den Besucherinnen und Besuchern des Jugendfreizeitzentrums zugutekommen und dort für zusätzliche Angebote oder Verbesserungen eingesetzt werden.

Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei den beiden Kirchen sowie allen Fußballfans und Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern, die diese Spende ermöglicht haben.