Friedensfest am Turm – multikulturelles Spektakel um den Galgenbergturm
Am Sonntag, dem 7. September, findet am Galgenbergturm in Elversberg zum zweiten Mal das Friedensfest anlässlich des Internationalen Weltfriedenstages statt. Beginn ist um 12:30 Uhr. Bis in die frühen Abendstunden erwartet die BesucherInnen ein buntes, interkulturelles Programm.
Das Fest bringt Jung und Alt, Menschen mit und ohne Behinderung sowie Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammen. Auch für Kinder und Jugendliche gibt es Angebote, die das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken sollen.
Lassen Sie sich bei kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt vom Bühnenprogramm verzaubern oder nehmen Sie selbst an einem der Workshops oder einer Mitmachaktionen teil.
Es wird ein internationales Musikprogramm mit Folklore, Tanz und dem beliebten afrikanischen Trommelworkshop (15:00 Uhr) geboten, der im vergangenen Jahr starken Anklang gefunden hatte.
Zu Gast sind unter anderem der Chor „Jukis“ und „Evita“, das Gesangsduo Alina und Tim, das ukrainische Frauentrio „Herztöne“, der Saarland Stammtisch mit ihrer „Steirischen Harmonika“, Dédé Mazietele (Trommelworkshop) und die Saz-Gruppe „Bihevra“.
Auf dem Gelände rund um den Galgenbergturm können sich die Kleinen auf dem Spielplatz austoben und an tollen Angeboten des Jugendbüros Spiesen-Elversberg teilnehmen.
Wer das Friedensfest besucht, kann auch an einer Führung auf den Galgenbergturm teilnehmen. Die Führungen findenunter fachkundiger Leitung von Frank Fuchs (Heimatstube) statt.
Alle sind herzlich eingeladen, diesen Tag der interkulturellen Begegnung zu nutzen, um für Frieden und ein besseres Miteinander zu feiern.
Friedensfest am Galgenbergturm
Sonntag, 07. September
12:30–18:00 Uhr
Galgenbergturm, Friedrichstraße in Spiesen-Elversberg