Die Gemeinde Spiesen-Elversberg in Leichter Sprache
Hier bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Aber Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel:
Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Für Leichte Sprache gibt es feste Regeln.
Zum Beispiel:
Es darf nur bekannte Worte geben.
Die Sätze sollen kurz und einfach sein.
Fotos und Bilder erklären den Text

Das Rathaus ist ein Haus.
Das Rathaus steht in Spiesen am Marktplatz.
Im Rathaus ist die Verwaltung der Gemeinde.
Dort ist der Bürgermeister.
Der Bürgermeister heißt Bernd Huf.
Und dort ist das Bürgeramt.
Und der Gemeinde-Rat trifft sich dort.
Die Adresse von dem Rathaus ist:
Gemeinde Spiesen-Elversberg
Hauptstraße 116
66583 Spiesen-Elversberg
Die Telefonnummer ist:
06821/791-100



Die Mitarbeiter haben viele Aufgaben
zum Beispiel Personal-Ausweise erstellen.
Die Mitarbeiter von dem Rathaus helfen Ihnen gerne.
Wenn Sie Fragen zu den Internet-Seiten haben
schreiben Sie den Mitarbeitern.
Das ist die E-Mail Adresse: poststelle@spiesen-elversberg.de

Öffnungszeiten vom Rathaus
Montag 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Dienstag 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Mittwoch 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr
Ins Rathaus kommt man ohne Stufen.
Das Rathaus hat einen Aufzug.
Im zweiten Stock ist eine Toilette für Rollstuhl-Fahrer.
