zurück zur Übersicht

Preisübergabe für glückliche Gewinner der igudd App Aktion und Zukunftsvisionen für die Vernetzung der Gemeinden im Kreis Neunkirchen

Am Abend des 24.01.2023 kam es im Sitzungssaal des Rathauses Neunkirchen zur feierlichen Übergabe von 10 Smartphones, an die glücklichen Bürger, welche beim Launch der igudd App beim Gewinnspiel gezogen wurden.

Die igudd App ist die Bürgerapp er Kreisstadt Neunkirchen, der Gemeinden Spiesen-Elversberg und Schiffweiler sowie der KEW Neunkirchen. Dort können aktuelle Informationen, wie Müllabfuhrpläne, Veranstaltungskalender, Baustellen News und mehr abgefragt werden. Auch kommt man von dort aus in Direktkontakt mit der KEW Neunkirchen und gelangt von der App aus direkt in das Kundenportal.

Nach Begrüßung von Oberbürgermeister Jörg Aumann und KEW Vorstand Marcel Dubois, gab es eine kleine Einleitung, wie sich die igudd App seit ihrem Launch entwickelt hat und welche Neuerungen schon bald dazu kommen sollen.
Künftig soll es möglich seine Zählerstände direkt per App und Foto an die KEW weiterleiten zu können, sowie weitere Lösungen z.B. für Vereine, die Ihre Veranstaltungen direkt in der App eintragen können.

Bei einer kurzen Fragerunde gaben die Gewinner an, dass Sie vor allem den Abfallkalender mit Möglichkeit auf push Benachrichtigung einen Abend vor Abfuhr schätzen, sowie die Fülle an Informationen auf einen Blick.

Auch die anwesenden Kommunalvertreter, Oberbürgermeister Jörg Aumann aus Neunkirchen, Bürgermeister Bernd Huf aus Spiesen-Elversberg und Bürgermeister Markus Fuchs aus Schiffweiler konnten positives über die Vernetzung der Gemeinden durch die igudd App berichten. „Wir freuen uns, wie gut die App von Bürgern angenommen wird und dass ein stetiger Weiterbau stattfindet.“ So Bernd Huf.

Bei der Übergabe konnten sich die Gewinner über aktuelle Iphones und Samsung Geräte freuen, welche von Ihren jeweiligen Bürgermeistern überreicht wurden. Auch aus Spiesen-Elversberg gab es zwei Gewinner.

Die igudd App hat seit ihrem Start nicht nur ein Smartphone Gewinnspiel veranstaltet; im Dezember gab es auch einen Adventskalender, an dem jeden Tag tolle Gewinne aus den Gemeinden errungen werden konnten. Unter anderem auch Karten für das Spiel SV-Elversberg/Ingolstadt, Tickets für Gondwanda, Gutscheine für Restaurants und Geschäfte und viel mehr.
Verfügbar ist die App auf allen Android und IOS Systemen und kann auf den jeweiligen App-Stores heruntergeladen werden.