zurück zur Übersicht

Schiedsmann verabschiedet - Gemeinde Spiesen-Elversberg bedankt sich für 25 Jahre Engagement

Als ehrenamtlicher Schiedsmann feierte Gerd Diel Ende April seinen gebührenden Abschied.
Bürgermeister Bernd Huf bedankte sich im Rahmen einer kleinen Feierstunde für seinen Dienst im Gemeindebezirk Elversberg.
Durch seine ruhige und sachliche Herangehensweise konnte Diel in 25 Dienstjahren schon in vielen Fällen vermitteln.

Auch das Amtsgericht Neunkirchen ehrte Diel für seine langjährige Dienstzeit. Johannes Schmidt-Drewniok, Direktor des Amtsgerichts Neunkirchen, erinnerten an eine Vielzahl von Momenten, in denen der Schiedsmann das Gericht entlasten konnte.

Michaela Müller vom Justizministerium des Saarlandes überreichte Diel Urkunde und Ehrennadel für das 25-jährige Ehrenamt.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge stieß man bei einem kleinen Imbiss auf seinen wohlverdienten Abschied an und übergab Präsente, die den Ruhestand versüßen sollten.

Die Gemeinde sucht nun eine Nachfolgerin/einen Nachfolger, die im Gemeindebezirk Elversberg das Schiedsamt übernimmt und bei Streitigkeiten schlichtet.

Interessenten für das Amt der Schiedsfrau/des Schiedsmannes können sich an das Ordnungsamt der Gemeinde Spiesen-Elversberg, Herrn Kampa, unter folgendem Kontakt wenden:  w.kampa@spiesen-elversberg.de oder telefonisch unter 06821 791 109